Urs Koepfli
Der Präsident der MG Villmergen spricht im Interview über das ganz spezielle Jahreskonzert
Mit einer Gefühlsvermischung von Anspannung bis Vorfreude starteten die Kunstturner in die Wettkampfsaison 2025 und stellten ihr Potential unter Beweis. Und dies mit Erfolg. Gleich vier Podestplätze durften die ORO-Boys in Beschlag nehmen.
Region Zum Saisonauftakt der Kunstturner durfte der Jugendsport Sulz am Samstag, 29. März 2025, rund 80 talentierte Turner in der Turnhalle in Laufenburg begrüssen. Die Kunstturnerriege SATUS ORO (Oftringen - Rothrist - Oberentfelden) startete mit 12 motivierten Turnern in die neue Wettkampfsaison. Besonders stolz und voller Vorfreude blickten Luc Saint Paul, Miles Feller und Paul Lang auf ihren allerersten Wettkampf. Während Luc und Miles wertvolle erste Wettkampferfahrungen sammelten, zeigte Paul eine herausragende Leistung und sicherte sich mit seinen tollen Darbietungen den vierten Platz.
Lenny Dey Matos-Camejo und Joel Lauper traten ebenfalls am Morgen in der Kategorie «Einführungsprogramm» an. Mit bereits gesammelter Wettkampferfahrung konnten die beiden ihre Übungen mit präziser Ausführung und ohne Stürze präsentieren. Diese beeindruckenden Leistungen wurden belohnt: Joel erreichte den 10. Platz und Lenny Dey sicherte sich auf dem grossartigen zweiten Platz eine verdiente Medaille. Die Erfolge gingen weiter im Programm 1, wo Liano Giorgi in einer starken Leistung den obersten Podestplatz erklomm und Joel Meyer, ebenfalls mit ansehnlichen Darbietungen an den Geräten auf dem zweiten Platz seine Auszeichnung entgegennahm. Ebenfalls in den Top Ten der genannten Kategorie landeten Noé von Däniken und Tigran Ohanian.
Dieser strahlende Beginn inspirierte auch die Turner der höheren Kategorie. Im Programm 2 glänzten Manuel Widmer, Jamiro Scheidegger und Joel Walther nicht nur mit technischem Können, sondern auch mit einer beeindruckenden Eleganz in ihren Übungen. Diese hervorragende Darbietung brachte Manuel den fünften Platz, Joel den vierten und Jamiro den dritten Platz, was ihre harte Arbeit und grosse Hingabe widerspiegelte.
Mit diesem erfolgreichen Saisonauftakt haben die Turner der Kunstturnerriege SATUS ORO gezeigt, welches Potenzial in ihnen steckt. Die gezeigten Leistungen spiegeln nicht nur die harte Arbeit und das Engagement wider, sondern auch die unermüdliche Motivation, sich stetig weiterzuentwickeln. Mit diesen ersten Erfolgen als Grundlage blicken die OROianer mit voller Zuversicht und Energie auf die kommenden Herausforderungen und sind bereit, in der neuen Saison noch grössere Ziele zu erreichen. Die bevorstehenden Wettkämpfe werden die perfekte Gelegenheit bieten, das erreichte Niveau weiter auszubauen und weitere Erfolge zu feiern.
Charly Zimmerli
Lade Fotos..