«Papa ist jetzt Tetraplegiker»
Mit je 1000 Franken können 600 Menschen Familie Bühler aus Hirschthal ihr Zuhause schenken
Lenzburg Es ist Sonntag, 2. Juni, um 17 Uhr in der Aula Lenzhard: Der Dirigent hebt den Taktstock, das Piano übernimmt den Takt und «You Are The Reason» strömt aus den Kehlen der Sängerinnen und Sänger des Chors Ammerswil, ein zugängliches Liebeslied mit wunderschönem Duett-Charakter. Der Chorpräsident Georg Ziffermayer stellt den neuen Chorleiter Anastasios Tataroglou vor. Der Chor habe sich rasch mit seinem «Künstlernamen» Tassos und seiner humorvollen wie auch fordernden Art angefreundet. Er ergänzt: «In der Probe hört Tassos jede Nuance, er gibt super Inputs mit kreativen Ideen. Er ist sehr dynamisch und kommuniziert mit Händen, Mund und sogar mit seinen Augen.» Und nicht zuletzt habe er neue Facetten an Liedern im Chor zum Klingen gebracht.
Es folgt «O Klama I Jineka U Emigrantu» ein Lied, das die Sehnsucht von Emigranten mit dem «Flug der Schwalben» vergleicht. «Signore delle cime» erklingt – obwohl vorwiegend «piano» gesungen – intensiv und aufwühlend. Ein Höhepunkt im neuen Liedgut ist der mit hohem Tempo vorgetragene Acapella-Song «Hello Mary Lou». Die Solistinnen Sandra Meier und Yvonne Bertschinger verleihen dem Song «Love Me Tender» neuen Charakter. «Sweet Dreams» vereinigte den von den Männern getragenen Groove mit den hellen, starken Frauenstimmen in flammender Art.
Tassos und der versierte Akkordeonspieler Roberto Vacca überraschen mit einem virtuosen Duett mit osteuropäischen Klängen. Sowohl «Viva la vida» von Coldplay und besonders «From Now On» mit dem überzeugenden Solisten Lukas Rennhard erobern sämtliche Pop- und Rockherzen.
Das Publikum zeigt seine Begeisterung mit einem lang anhaltenden Applaus, worauf der Chor gerne zwei Zugaben folgen lässt. Danach strömen die Zuschauer ins Foyer der Aula, wo viele mit Freunden, Verwandten und Bekannten bei «Zopf und Getränk» den Spätnachmittag ausklingen lassen.
Der Chor Ammerswil wird das nächste Projekt wiederum mit ihrem charismatischen Chorleiter Tassos in Angriff nehmen. Sie freuen sich sehr, wenn sie neue Sängerinnen und Sänger im Chor begrüssen dürfen. Infos und Kontakt unter www.chorammerswil.ch.
Elmar Kuhn
Neue Studien zeigen, wie wichtig..
Die Ortsbürgergemeindeversammlung..
Schwarz-Weiss-Fotografien haben..
Der vierte und letzte Renntag der..
Vom 20. bis 22. September 2024..
Sende uns ein Bild oder Video! Bild hochladen
Wir verwenden Cookies zur Unterstützung der Benutzerfreundlichkeit. Mit der Nutzung dieser Seite erklären Sie sich einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung
Lade Fotos..