Andreas von Arx
Der Rothrister Feuerwehr Kommandant im Interview
Küttigen Am letzten heissen Wochenende dieses Sommers hat der Männerchor Küttigen zu seinemtraditionellen Tessinerfest eingeladen. In der geschmückten Werkhalle von Holzbau Wehrli sind am Samstag Abend keine Plätze leer geblieben. Ob das die fröhlichen Lieder des Coro italiano Teufenthal ausgemacht haben oder das beliebte Steinpilz Risotto?
Als Gastverein hat jedenfalls auch der Männerchor Gipf-Oberfrick mit 20 Sängern für eine fröhliche Stimmung gesorgt. Den Höhepunkt setzte der Gesamtchor von 50 Sängerinnen und Sängern mit dem klangvollen Lied «La montanara», begleitet von Mandoline, Gitarre und Akkordeon. Ein Boccalino Rotwein hat bei weitem nicht gereicht, um den Durst zu löschen, Sängerkaffee schon eher. Dazu kommen typischerweise noch Panettone und Amaretti oder warum nicht auch noch ein Grappa. Zum Mittagessen am Sonntag ist Safranrisotto angeboten worden, zusammen mit «Salsiccia» und «Costine» vom Grill.
Wie jedes Jahr sind dann die Chälebachmusikante aus Gasp mit schmissiger Blasmusik aufgetreten. Ein Prosit der Gemütlichkeit!
pd
Lade Fotos..